Qualitätsmanagement

Unser Hygienekonzept wurde im Zuge der Corona-Pandemie fortlaufend optimiert und ist immer state of the art

Auch während der Corona Pandemie möchten wir unseren Patienten selbstverständlich ein umfangreiches und optimales Hygienekonzept bieten. Die Gegebenheiten in der Zahnarztpraxis Dr. Bürgers entsprechen den Empfehlungen des RKI und schaffen damit die Basis für maximale Sicherheit für die Patienten. Niemand sollte (auch nicht während der Pandemie) mit einem unsicheren Gefühl zum Zahnarzt gehen. Durch unser umfangreiches Hygienekonzept sorgen wir jederzeit dafür, dass Sie sich bei uns weiterhin wohlfühlen und all Ihre Termine wahrnehmen können. Das garantieren wir Ihnen sowohl als Notfallpatient als auch im Zusammenhang mit prophylaktischen Behandlungen, wie zum Beispiel einer Zahnreinigung.

Wie sieht das Hygienekonzept der Zahnarztpraxis Dr. Bürgers aktuell aus?

Wie bereits erwähnt, entspricht das Konzept, auf das wir in unserer Praxis zurückgreifen, den aktuellen Vorgaben des RKI. Unter anderem setzen wir in diesem Zusammenhang auf:

• sterile Instrumente

• einen Dampfsterilisator (Fa. Melag)

• die Aufbereitung aller Instrumente im Thermodesinfektor (ebenfalls Fa. Melag)

• die Aufbereitung und Sterilisation der Winkelstücke im DAC (Fa. Siemens)

• die ständige Wartung und Validierung durch zertifizierte Techniker.

Auf diese Weise schaffen wir eine (für alle Beteiligten) sichere Basis und freuen uns darauf, Sie auch weiterhin in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Zahnbehandlungen und Co. sind auch während der Corona-Pandemie wichtig

Begehen Sie bitte nicht den Fehler, aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus wichtige Zahnbehandlungen auszusetzen. Auf Basis eines umfangreichen Hygienekonzepts sorgen wir in der Zahnarztpraxis Dr. Bürgers dafür, dass das Risiko einer Infektion deutlich gesenkt wird.

Jetzt Termin vereinbaren!

Sie haben Fragen zu unserem Konzept und möchten gern mehr erfahren? Kein Problem! Natürlich stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Sollten Sie Erkältungsanzeichen an sich bemerken, möchten wir Sie bitten, Ihren Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.